www.veränderung-beginnt-im-kopf.de mental balance Training und Beratung Heike Himbert personal + business coach (IHK)
www.veränderung-beginnt-im-kopf.de mental balanceTraining und Beratung Heike Himbertpersonal + business coach (IHK)  

QUALIFIKATION DER MITARBEITER

Ich habe festgestellt, dass die Herausforderung nicht im Gestalten der Prozessabläufe liegt, sondern vielmehr darin, die Mitarbeiter zum UMDENKEN zu bewegen.

Zu starr sind die hierarchischen Strukturen, zu wenig Verantwortung für den Einzelnen in seinem jeweiligen Bereich.


Aufträge werden im jeweiligen Arbeitsumfeld oft nur "erledigt" und dann ohne Abstimmung an den nächsten Kollegen geleitet, ohne eventuell dessen Anforderungen zu berücksichtigen.

Das reicht oft nicht aus, um beim Kunden Begeisterung zu entfachen. Schlimmstenfalls wird die Anfrage des Kunden gar nicht oder nur teilweise zur Zufriedenheit gelöst.

Hier geht es nicht nur um Prozessoptimierung, sondern hier spielt die

INNERE HALTUNG auch eine entscheidende Rolle.

Zunächst werden die Berührungspunkte im Prozessverlauf und in den Übergängen analysiert und optimiert, dann wird neu fokussiert um den Kunden im Blick zu haben, eine Situation als Herausforderung zu sehen, einfach um sein Bestes zu geben..........  

 

ab 1.12.17 auch in Düsseldorf - Termine nach Vereinbarung

 

Heike Himbert

Wilhelm-Falkenberg-Str. 45

53909 Zülpich

 

 

mail   h.himbert@outlook.de

tel      02252  -  839815

mobil  0151  -  75075777

Kontaktformular.